ZURÜCK
Wie soll sich Leonberg weiterentwickeln?

 

Hier die Ansicht auf das Schloss und die Stadtkirche. Bei der Bürgerbeteiligung wurde von "Talenten" gesprochen, die es herauszustellen und zu fördern gilt um die Lebensqualität in der Stadt zu erhöhen.

Ebenso der Pomeranzengarten unterhalb des Schlosses. Als einer von wenigen Gärten aus der Zeit der Spätrenaissance in Europa und einziger in Deutschland ist er eine besondere Sehenswürdigkeit.

Daneben der steile Schlossberg abfallend zur Schlosswiese, auch genannt "Sailerwiese". Leider eines der Talente aus dem die Stadt bisher nichts gemacht hat. Die Bürger hatten viele Ideen, z. B. einen Mittelaltermarkt, Ritterspiele, Spielwiese mit Grillplatz, Vorführungen am Pferdemarkt usw. Wichtig war allen, diese Wiese mit der parallel dazu verlaufenden Glems und dem Glemsradweg für die Naherholung besser nutzen zu können.

Nächste Seite